MSCT Somatom Perspective

Siemens Somatom Perspective

Das Somatom Perspective 64 hat im September 2016 das bisherige Somatom Sensation 16 abgelöst.

Es handelt sich um ein Multislice-CT mit 64-Zeilen-Detektor, d.h. dass die Bildaufzeichnung noch zügiger möglich ist als bisher. Dabei lassen sich sämtliche Körperregionen problemlos untersuchen.

Spezielle Rekonstruktionsmechanismen ermöglichen uns zunehmend mit der jeweilig geringsmöglichen Strahlendosis zu untersuchen, ohne dabei Einbußen bei der Bildqualität und somit bei der diagnostischen Aussagekraft hinnehmen zu müssen.

Desweiteren lassen diese sekundären Berechnungsverfahren eine Artefaktreduktion zu. Bildfehler, die durch einliegendes Fremdmaterial, z.B. eine Hüftendoprothese, verursacht werden, werden deutlich reduziert und dezente pathologische Befunde somit sichtbar.