Ausstellung Radiant

Nach dem erfolgreichen Auftakt der Serie »XPOSITION – Kunstraum im Mediapark«, welche 2014 mit dem kölner Künstler Armin Scheid startete , haben wir die zweite Ausgabe unseres Kunstprojektes mit dem Titel »RADIANT« in den Räumen unserer Praxis präsentiert. Hierfür konnten wir die Künstler Kirsten van den Bogaard, Marina Sailer und Maxim Probst sowie Armin Scheid gewinnen.

Vernissage: 30. September 2016

KirstenvandenBogaard
Beobachtung 10:19:32h

Kirsten van den Bogaard (*1963) arbeitet seit 2006 als freischaffende Künstlerin. Van den Bogaard begegnet ihren Motiven – genauer gesagt: Passanten in den Metropolen dieser Welt –zunächst mit der Kamera. Losgelöst aus ihrer ursprünglichen Umgebung werden die wunderbar minutiös gemalten »Beobachtungen« zu Ikonen eines großstädtischen Lebensgefühls.
Durch spiegelnde Hintergründe werden die jeweilige Umgebung und der Betrachter integraler Bestandteil des Bildes.

Titel: Beobachtung 10:19:32h,
2013, Acryl/Dibond, 150 x 105 cm,
Ausschnitt


MarinaSailer
Große Fahr

Marina Sailer (*1970) absolvierte ihr Studium an der Kunstakademie Düsseldorf und ist eine Meisterschülerin von Prof. A.R. Penck. Abschließend studierte sie bei den Professoren G. März und TAL R.
Sailer arbeitet mit fantastisch-absurden Szenerien, in denen sie häufig überbordende Natur, barocke Palast-Architektur und märchenfafte Elemente vituos miteinander verbindet.

Titel: Große Fahrt,
2016, Mischtechnik auf Leinwand , 100 x 80 cm, Ausschnitt


ArminScheid
Surfer

Armin Scheid (*1965) wurde bei Joachim Peter Kastner an der Universität Dortmund und an der Kunstakademie Düsseldorf ausgebildet. Anfang der neunziger Jahre war er künstlerischer Assistent von Prof. Norbert Tadeusz.
Seine farbig übersteigerten Motivwelten scheinen sich in
gleißendem Licht aufzulösen und sind zugleich voll
geballter Vitalität und Harmonie.

Titel: Surfer,
2016, Mischtechnik auf Leinwand, 80 x 40 cm, Ausschnitt


MaximProbst
Diamant I

Maxim Probst (*1981) schloss zunächst ein Kunststudium an der AKI / ArtEZ in Enschede mit dem Bachelor of Fine Arts ab. Sein anschließendes Studium bei Prof. A. Orosz an der Alanus Hochschule beendete er 2011 mit dem Master of Fine Arts.
Probst versteht es gekonnt, den Ansatz des Realismus in seinen Akt-Gemälden und in seinen jüngsten „Diamanten“-Arbeiten mit abstrakten Elementen aufzubrechen.

Titel: Diamant I,
2016, Öl auf Leinwand, 120 x 120 cm,
Ausschnitt